Phillipp Thonke

Phillipp Thonke

Bäcker Thonke

Philipp Thonke wurde 1986 in Havelberg geboren. Nach dem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Koch im Hotel Intercontinental Berlin und arbeitete anschließend in Wien und Dubai als Patissier, bevor er sich 2010 entschloss ins Familienunternehmen, Bäckerei Thonke in Rathenow, einzusteigen. Er legte die Prüfungen zum Bäcker- und Konditormeister und anschließend zum Betriebswirt des Handwerks ab. Anschließend war er zu weiteren Bildungsaufenthalten in der Bäckereifachschule Richemont in Luzern in der Schweiz und in Bäckereien in Österreich.

Seit 2012 ist er als Produktionsleiter in der Bäckerei Thonke tätig.

Seit 2018 ist er Mitglied der Wirtschaftsjunioren Havelland und lebt mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn in Mögelin im Westhavelland.